Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln
GÖRG berät institutionelle Investoren beim Verkauf ihrer Beteiligungen der BrandMaker GmbH an Rubicon

GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB hat unter der Federführung des Frankfurter Partners Dr. Tobias Fenck mehrere institutionelle Investoren (inter alia eCAPITAL, PINOVA Capital, S-Kap sowie MBG Baden Württemberg) bei der Veräußerung ihrer Beteiligungen an der BrandMaker GmbH beraten.

Der neue Mehrheitseigner der BrandMaker ist Rubicon Technology Partners, ein Private-Equity-Unternehmen mit Sitz in Colorado (USA), das sich auf Investitionen in Enterprise-Software-Anbieter spezialisiert.

 

BrandMaker ist ein führender deutscher Software-Anbieter im Bereich Marketing Operations und Marketing Resource Management mit zahlreichen namenhaften Kunden. Mit dem Erwerb der Anteile hat sich Rubicon eine strategische Mehrheitsbeteiligung gesichert, mit dem Ziel die Marktführerschaft des Karlsruher Unternehmens weiter ausbauen.

 

Berater Finanzinvestoren

GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB

Dr. Tobias Fenck, Partner, Gesellschaftsrecht/M&A (Federführung), Frankfurt

Dr. Adalbert Rödding, Partner, Tax, Köln

Dr. Florian Schmitz, Partner, IP/IT, Frankfurt

Dr. Andrea Zimmermann, Partnerin, Gesellschaftsrecht/M&A, Köln

Robert Schindler, Assoziierter Partner, Gesellschaftsrecht/M&A, Frankfurt

 

Über BrandMaker

BrandMaker ist der führende Software-Anbieter für eine effektive Organisation von Marketingabläufen und gibt Marketingverantwortlichen in Unternehmen die notwendige Transparenz und Kontrolle über ihre Marketing- und Finanzprozesse. Die modulare Marketing-Operations-Plattform von BrandMaker macht das Marketing zum Powerhouse für Unternehmen. Die Unternehmenslösung ermöglicht Marketingverantwortlichen, ihre Budgets, Mitarbeiter-Workflows, Kampagnen und die Marktperformance gezielt zu steuern und die Komplexität eines globalen Marketings über Ländergrenzen, Kulturen und Organisationssilos hinweg zu bewältigen. BrandMaker wird von unabhängigen Forschungsinstituten und Tech-Analysten als Spitzenreiter im Bereich Marketing Operations eingestuft. Mehr als 300 führende Unternehmen, darunter Best Buy, Bayer, Daimler und Avantor, vertrauen auf die BrandMaker Lösungen, um die Effektivität ihrer Marketingaktivitäten nachhaltig zu steigern.



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 11.03.2021 10:45

zurück zur vorherigen Seite