Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln
Noerr berät Kathrein bei Veräußerung eines Entwicklungs- und Produktionsstandortes in Rosenheim

Mit einem Team um Enno Stange, Manuel Lomb und Christoph Brenzinger hat unsere Kanzlei die Kathrein-Gruppe bei der Veräußerung eines innerstädtischen High-Tech-F&E-, Fertigungs- und Logistikstandortes in Rosenheim beraten.

Berlin, 23.03.2021

Bei der Immobilie handelt es sich um ein etwa 41.000 Quadratmeter großes Areal mit rund 27.000 Quadratmeter Logistik-, Produktions- und Bürofläche. Erworben wurde der Standort von Tristan Capital Partners. Pegasus Capital Partners trat dem Erwerb später als Joint-Venture-Partner bei. Der Kaufvertrag wurde bereits vollzogen.

Die Veräußerung erfolgte im Zuge des Verkaufs des weltweiten Immobilienportfolios von Kathrein. Noerr berät die Kathrein-Gruppe als internationaler Lead-Counsel und hat in den vergangenen Monaten bereits den Verkauf von Betriebsgrundstücken in Frankreich und Mexiko sowie an weiteren Standorten in Deutschland begleitet.

Real Estate Investment Group
Dr. Enno Stange (Berlin), Manuel Lomb (München), Christoph Brenzinger (Düsseldorf, gemeinsame Leitung), Isabell Wunder (München)

Steuerrecht
Dr. Florian-Felix Marquardt, Dr. Vitaliy Kaminskiy (Berlin)

Regulierung
Dr. Joachim Rung (München)



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 24.03.2021 08:21

zurück zur vorherigen Seite