Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Orrick berät e.ventures bei Investment in €122 Millionen Finanzierungsrunde von Staffbase

31. März 2021 – Orrick hat den globalen Venture Capital Investor e.ventures bei dessen Beteiligung an der €122 Millionen umfassenden Finanzierungsrunde von Staffbase, einen führenden Anbieter von digitalen Lösungen für die interne Unternehmenskommunikation, beraten. Ebenfalls an der Finanzierungsrunde beteiligt sind General Atlantic und Insight Partners. e.ventures hatte bereits in der Vergangenheit in Staffbase investiert.

Beraten wurde e.ventures von einem Orrick Team unter Führung des Düsseldorfer Partners Dr. Sven Greulich.

 

Berater e.ventures:

Orrick: Dr. Sven Greulich (Partner, M&A und Private Equity, Düsseldorf), Carsten Bernauer (Partner, M&A und Private Equity, Düsseldorf), Dr. Johannes Rüberg (Senior Associate, M&A und Private Equity, Düsseldorf).

 

 

Über Orrick

 

In Deutschland berät Orrick mit mehr als 60 Anwälten an den zwei Standorten Düsseldorf und München in allen wesentlichen Bereichen des Wirtschaftsrechts.

 

Einen besonderen Schwerpunkt bildet die Beratung bei M&A und Private Equity-Transaktionen sowie Wachstums-, Expansions- und Venture-Finanzierungen. Orrick berät in diesem Bereich das gesamte relevante Spektrum von komplexen Akquisitionen und Veräußerungen, häufig mit internationalen Bezügen, LBOs und MBOs, Minderheitsbeteiligungen, Joint Venture und strategische Kooperationen bis hin zu kapitalmarktrechtlichen Transaktionen wie öffentlichen Übernahmen. Besondere Expertise besteht dabei in den Bereichen Technology, Life Sciences / Healthcare, Food & Leisure, Manufacturing und Automotive. Für (Corporate) Venture Capital wird Orrick von PitchBook seit 19 Quartalen in Folge als Kanzlei mit den meisten Transaktionen in Europa geführt (Q3 2020). Im Bereich M&A liegt Orrick bei Bloomberg für Deutschland nach Anzahl der Transaktionen im Jahr 2019 auf Platz 3.

 

Eine weitere Säule der deutschen Standorte ist das International Arbitration & Litigation Team, welches Prozesse vor staatlichen Gerichten und Schiedsgerichten in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts, insbesondere in den Bereichen Energy & Infrastructure, Post M&A sowie Gesellschaftsrecht führt und jüngst mit dem JUVE Award als Kanzlei des Jahres für Dispute Resolution 2020 ausgezeichnet wurde.

 

Daneben deckt Orrick in Deutschland weitere (transaktionsrelevante) Bereiche, wie Steuerrecht, Datenschutzrecht IT/IP, Arbeitsrecht, Kartell- und Wettbewerbsrecht, Investitionsrecht sowie Immobilienrecht hochkarätig durch eigenständige Fachbereiche ab.

 

In Deutschland genießt Orrick auch als Arbeitgeber einen ausgezeichneten Ruf und gehört seit Jahren zu den azur100, den vom JUVE Verlag recherchierten 100 Top-Arbeitgebern mit guten Karriereperspektiven für junge Juristen.

 

Orrick wird von The American Lawyer auf Platz vier der A-List der führenden Kanzleien in Amerika geführt. Vor über 150 Jahren in San Francisco gegründet, verfügt Orrick heute über Büros in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, der Schweiz, Belgien, China und Japan und ist insbesondere auf die Sektoren Technologie & Innovation, Energie & Infrastruktur und Finanzen fokussiert. Die Zeitschrift The American Lawyer führt die Kanzlei unter den Top 10 ihres Litigation Power Rankings. Im Bereich Infrastruktur wird Orrick von InfraNews weltweit auf Platz drei gerankt. Fortune führt Orrick in ihrer 2019-Liste der 100 Best Companies to Work For auf Platz 15 und von der Financial Times wurde Orrick 2016, 2017 und 2018 als die innovativste Anwaltskanzlei in Nordamerika ausgezeichnet.

 

Orrick, Herrington & Sutcliffe LLP ist eine Partnerschaft mit beschränkter Haftung nach dem Recht des US-Staates Kalifornien, eingetragen beim Secretary of State, State of California, Sacramento California (Registrierungs-Nr. 201996243002). Die persönliche Haftung der Partner ist beschränkt.



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 31.03.2021 19:01

zurück zur vorherigen Seite