Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

GÖRG berät HanseMerkur beim Erwerb des Bürogebäudes „Smart-Office“ in der Düsseldorfer „Airport City“

GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB hat die HanseMerkur Grundvermögen AG beim Erwerb der Büroimmobilie „Smart Office“ in der Düsseldorfer "Airport City" in der Klaus-Bungert-Straße 8/8a beraten. Verkäufer ist eine Joint-Venture-Gesellschaft der Bema Gruppe und der ABG Real Estate Group.

Der von sop architekten entworfene fünfgeschossige Gebäudekomplex sieht zwei H-förmige Gebäudeflügel mit gläsernen Verbindungselementen vor. Er entsteht auf einem knapp 10.000 m² großen Grundstück in Düsseldorf-Unterrath und soll im Spätsommer 2021 fertiggestellt werden. Das Gebäude verfügt über 14.400 m² Bürofläche und 293 Parkplätze. Mieter sind die Deutsche Glasfaser, Intersnack und die Boston Scientific Corporation.

 

Die rechtliche Beratung der HanseMerkur Grundvermögen AG erfolgte durch GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten unter der Leitung des Kölner Partners Dr. Markus Heider. Auf Verkäuferseite wurde die Transaktion rechtlich von der Kanzlei Rotthege Wassermann unter der Federführung des Partners Dr. Lars Kölling begleitet.

 

Berater HanseMerkur Grundvermögen AG

GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB

Dr. Markus Heider, Partner, Immobilienwirtschaftsrecht (Federführung)

Dr. Wibke Schumacher, Partnerin, Steuer- und Gesellschaftsrecht

Dr. Thomas Christner, Partner, Öffentliches Recht

Jan Schellenberger, Partner, Privates Baurecht

Dr. Jochen Lehmann, Partner, Architekten- und Urheberrecht

Sarah Theus, Assoziierte Partnerin, Immobilienwirtschaftsrecht

Malik Djouah, LL.M., Assoziierter Partner, Immobilienwirtschaftsrecht

Katharina Meeser, Associate, Immobilienwirtschaftsrecht

Sebastian Strocka, Associate, Steuerrecht (alle Köln)



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 14.05.2021 08:12

zurück zur vorherigen Seite