Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Antenna Audio GmbH an NOUS Wissensmangement GmbH verkauft

Berlin, 3.8. 2021: Die Wiener NOUS Wissensmanagement GmbH übernimmt mit Wirkung zum 1. August 2021 den Geschäftsbetrieb der Berliner Antenna Audio GmbH im Rahmen einer Übertragenden Sanierung, wie Insolvenzverwalter Dr. Florian Linkert von der Restrukturierungskanzlei BBL heute mitteilt.

Das Unternehmen wird unter Erhalt sämtlicher Arbeitsplätze in Zukunft als NOUS AUDIO GmbH firmieren.

„Damit ist die Zukunft des Unternehmens und seiner Mitarbeiter gesichert,“ betont Insolvenzverwalter Linkert. Er dankt allen Beteiligten und lobt die Loyalität der Mitarbeiter, die in schwieriger Zeit weiter „an einem Strang gezogen“ hätten.

Die NOUS Wissensmanagement GmbH, nach eigenen Angaben ein führender Anbieter im Bereich App Development, Mobile Guides und für Projekte der digitalen Transformation, setzte sich im Rahmen eines strukturierten Prozesses der Investorenansprache als präferierter Käufer durch.

Am 28. Mai 2021 hatte das Amtsgericht Charlottenburg den BBL-Partner Dr. Florian Linkert zum vorläufigen Insolvenzverwalter über das Vermögen der Antenna Audio GmbH ernannt. Nachdem die Holdinggesellschaft Antenna Audio Ltd. mit Sitz in London infolge der Corona-Pandemie und entsprechend geschlossener Kultureinrichtungen zahlungsunfähig geworden war, sah sich auch die Antenna Audio GmbH gezwungen, einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens zu stellen. Seitdem hatte Linkert den Geschäftsbetrieb uneingeschränkt fortgeführt. Am 1. August 2021 ist das Verfahren eröffnet worden.

Die Antenna Audio GmbH produziert und entwickelt seit über 20 Jahren Audioführungen für kulturelle Einrichtungen deutschlandweit. Insbesondere dank der individuellen inhaltlichen Aufbereitung der Inhalte durch Produktions- und Kreativteams zählt das Unternehmen mit seinen rund 20 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen namenhafte Museen und Kultureinrichtungen zu seinen langjährigen Kunden.



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 04.08.2021 07:37

zurück zur vorherigen Seite