Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Baker McKenzie verstärkt Corporate/M&A-Praxis in München

Frankfurt, 31. August 2021 – Baker McKenzie baut zum 1. Oktober 2021 die Corporate/M&A-Praxis mit Dr. Jakub Lorys als Partner weiter aus. Er kommt von Hengeler Mueller und wechselt ins Münchner Büro von Baker McKenzie.

„Mit Jakub Lorys konnten wir einen sehr versierten und engagierten Kollegen im Bereich M&A/Corporate gewinnen. Mit seiner breiten Transaktionserfahrung wird Jakub die Corporate Praxisgruppe insbesondere auch im PE-Bereich hervorragend ergänzen. Wir begrüßen Jakub ganz herzlich im Team", so Christian Atzler, Co-Head M&A/Corporate Germany sowie Chair der EMEA M&A Practice Group.

Jakub Lorys vertritt Unternehmen, Private Equity-Fonds und andere Finanzinvestoren in M&A-Transaktionen und Buy-outs. Ferner berät er Unternehmen und Investoren im Kapitalmarktrecht und zu sämtlichen gesellschaftsrechtlichen Fragen.

Zuletzt beriet Jakub Lorys etwa ESG/Armira Private Equity beim Verkauf der ESG Mobility Sparte an Cognizant Technology Solutions, Hapag-Lloyd bei der Übernahme der niederländischen Container Reederei NileDutch, TA Associates beim Verkauf einer Mehrheitsbeteiligung der thinkproject an EQT und Siemens beim Verkauf von Flender an Carlyle.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen im Team bei Baker McKenzie. Ich bin begeistert, das Wachstum der Corporate Praxis in München mit voranzutreiben. Die internationale Plattform von Baker McKenzie ist ein hervorragendes Netzwerk, um mein Geschäft mit dem Mandantenstamm der Kanzlei weiter auszubauen und zu vereinen", kommentiert Jakub Lorys seinen Wechsel.

 

Zuletzt verstärkte sich Baker McKenzie im Dezember 2020 im Restrukturierungs- und Insolvenzbereich mit Joachim Ponseck als Partner sowie Prof. Dr. Artur Swierczok als Counsel. Im Mai 2020 baute Baker McKenzie seine Corporate/M&A-Praxis mit Manuel Metzner als Counsel im Bereich Corporate und Financial Regulatory aus. Im Mai 2019 stieg Dr. Silke Gantzckow als Notarin und Corporate Partnerin bei Baker McKenzie ein. Davor hatten sich der Kanzlei bereits Ulrich Weidemann als Counsel im Januar 2019 sowie Dr. Patrick Mittmann als Partner im September 2018 angeschlossen. Im Oktober 2018 gewann Baker McKenzie ein Team um Berthold Hummel zum Ausbau des Standortes München.



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 31.08.2021 11:47

zurück zur vorherigen Seite