Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

McDermott eröffnet Büro in Singapur

Frankfurt a.M., 1. September 2021 ––  McDermott Will & Emery gab gestern nach Genehmigung durch das Justizministerium die Eröffnung einer Niederlassung in Singapur bekannt. Das Büro befindet sich im Stadtteil Raffles Place im Herzen des Geschäftsviertels von Singapur.

McDermott verfügt bereits über einen gefestigten Mandantenstamm in Asien. Singapur bildet nun den Mittelpunkt für die weitere Expansion der Kanzlei im asiatisch-pazifischen Raum und in Südostasien. Die Kanzlei pflegt bedeutende Mandantenbeziehungen in wichtigen Volkswirtschaften wie China, Korea, Indonesien und Japan und sieht auch in Indien gute Anknüpfungspunkte für die US-amerikanische und europäischen Praxen.

 

Das Büro in Singapur wird umfassende Beratung u.a. mit den Schwerpunkten Transaktionen, Energie und Infrastruktur, M&A, Kapitalmärkte, Technologie, Investigation und Schiedsverfahren sowie Vermögensverwaltung und Steuern anbieten.

 

„Unsere Ziele für Asien waren schon immer ehrgeizig. Um die globalen Stärken unserer Kanzlei ausspielen zu können, ist es notwendig, im asiatischen Raum noch umfassendere und diversifiziertere Beratung anzubieten“, erklärt Michael S. Poulos, Partner bei McDermott, der für die Strategie verantwortlich ist. „Im Laufe der Zeit wurde klar, dass Singapur der richtige Ort für den Mittelpunkt unserer Wachstumspläne ist. Wir pflegen bereits enge Beziehungen zwischen Singapur und den USA, London und wichtigen europäischen Standorten sowie zu einer Reihe von Anwälten, die in der Region tätig sind. Ein Team vor Ort, das unser bestehendes internationales Angebot ergänzt, gibt unseren Wachstumsplänen einen kräftigen Schub“, so Poulos weiter.

 

Das Team um die beiden kürzlich eingestellten Marktgrößen im internationalen Energie- und Infrastrukturbereich, Ignatius Hwang und Merrick White, wird in den kommenden Wochen weiterwachsen, um so zu einer treibenden Kraft für internationale Projekte und Transaktionen zu werden. Auch in anderen Bereichen wird das Team in Kürze ausgebaut, einschließlich der führenden Praxisgruppen der Kanzlei, u.a. Vermögensverwaltung, Steuern, Finanzen, Private Equity, M&A, internationale Schiedsverfahren und Investigation.

 



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 02.09.2021 07:42

zurück zur vorherigen Seite