Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Norton Rose Fulbright berät das Management der Stürtz Gruppe beim Verkauf des Unternehmens an capiton

München, 15. September 2021: Die globale Wirtschaftskanzlei Norton Rose Fulbright hat das Management der Stürtz Gruppe beim Verkauf der gesamten Unternehmensgruppe sowie der Reinvestition an capiton durch den bisherigen Investor CGS unterstützt.

Stürtz hat durch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit CGS bereits eine sehr dynamische Entwicklung erfahren und strebt nun mit dem neuen Investor capiton die nächste große Wachstumsstufe an, um die Marke noch bekannter auf dem Markt zu machen.

Die Stürtz Gruppe mit Hauptsitz in Neustadt (Wied), Deutschland, zählt zu den führenden Herstellern von Maschinen und Komplettanlagen zur Fertigung von Kunststofffenstern. Von der Einzelmaschine bis zum kompletten Automatisierungssystem setzt das Unternehmen internationale Maßstäbe in Sachen Technologie und Automatisierung. Mit anwenderorientierten Lösungen, kontinuierlichen Innovationen und modularen Systemen unterstützt Stürtz kleinere und mittlere Betriebe sowie große Industrieunternehmen dabei, Effizienz und Wirtschaftlichkeit in der eigenen Produktion zu steigern. Das Produktproduktprogramm um Maschinen für die Aluminium-Fensterproduktion wurde zusätzlich erweitert, wodurch insgesamt substantielles Wachstum erzielt werden konnte.

Das Norton Rose Fulbright Team wurde federführend von dem Münchener Partner Dr. Philipp Grzimek (M&A/Private Equity) geleitet. Unterstützt wurde er hierbei von Associate Max Oscar Zeisler (M&A).



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 19.09.2021 16:07

zurück zur vorherigen Seite