Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Regulierungsexperte Frank Hölscher wechselt zu Noerr

Berlin, 22. September 2021

Die Kanzlei Noerr baut ihre Position als führende unabhängige Kanzlei aus: Zum 1. Oktober wechselt Dr. Frank Hölscher (57) zu Noerr. Als Of Counsel wird er die Praxisgruppen Telekommunikation, die vom Berliner Partner Dr. Tobias Frevert geleitet wird, und Energie, die vom Frankfurter Partner Christof Federwisch geleitet wird, unterstützen.

Frank Hölscher ist ein Experte für regulierte Industrien: Seine Schwerpunkte liegen im Telekommunikations- und Energiewirtschaftsrecht. Zu seinen langjährigen Mandanten zählen die Deutsche Telekom und führende Netzbetreiber im Energiebereich. Der juristische Fachverlag Juve zählt ihn zu den oft empfohlenen Anwälten. Frank Hölscher kommt von der Kanzlei Dolden Mayen & Partner in Bonn. Dort war der Fachanwalt für Verwaltungsrecht seit 2010 als Partner tätig. Zuvor war er seit 2001 Rechtsanwalt und dann Partner der Kanzlei Redeker Sellner Dahs.

Frank Hölscher hat in Bielefeld Rechtswissenschaft studiert. Von 1995 bis 1998 war er am Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Er wurde mit einer von Bundesverfassungsrichter Prof. Dr. Dieter Grimm betreuten Dissertation zum Dr. jur. promoviert.

„Wir freuen uns, dass wir mit Frank Hölscher einen der profiliertesten und erfahrensten Telekommunikationsrechtler überhaupt gewonnen haben“, sagte Tobias Frevert. „Er komplettiert unser TK-Team insbesondere im regulatorischen Bereich um Dr. Tobias Bosch und Dr. Julian von Lucius. Mit ihm werden wir unsere führende Position in der Telekommunikation und auch in anderen regulierten Industrien weiter ausbauen.“

Juve bewertet Noerrs Telekommunikationspraxis seit Jahren mit fünf Sternen; damit zählt sie zu den führenden am Markt.



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 23.09.2021 07:45

zurück zur vorherigen Seite