Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Dr. Marco Jerczynski wechselt von Vaillant in Luthers Complex Disputes Team

Köln – Zum 1. Dezember 2021 wechselt Dr. Marco Jerczynski (41) als Counsel in das Essener Büro der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft. Der Experte für Dispute Resolution war zuvor als Senior Legal Counsel für die Vaillant Group tätig.

Dort betreute er schwerpunktmäßig Rechtsstreite vor staatlichen und Schiedsgerichten sowie außergerichtliche Auseinandersetzungen. Zudem beriet er die Unternehmensfunktionen Real Estate und Service sowie die osteuropäischen Konzerngesellschaften. 

„Wir gewinnen mit Dr. Jerczynski einen Experten für Gerichts- und Schiedsverfahren, der Industrieexpertise sowie Erfahrungen in der Leitung nichtjuristischer Projekte mitbringt. Er ergänzt damit nicht nur das Complex Disputes Team, sondern passt auch hervorragend zu Luthers Strategie für eine industrienahe, sektorenübergreifende Beratung“, sagt Dr. Stephan Bausch, Co-Leiter der Praxisgruppe Complex Disputes bei der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft.

Dr. Marco Jerczynski hat bei Vaillant – ein Familienunternehmen mit rund 15.000 Mitarbeitern weltweit – auch nichtjuristische Projekte geleitet, darunter die Einführung eines Performance Management Systems zur Optimierung der Prozesse in der Rechtsabteilung. Zuletzt betreute er ein gruppenweites Projekt zur Einführung einer Vertragsmanagementsoftware.

Vor seiner Tätigkeit für die Vaillant Group war Dr. Marco Jerczynski von 2010 bis 2017 bei Baker & McKenzie in Düsseldorf im Bereich Dispute Resolution tätig, wo er schwerpunktmäßig nationale und internationale Unternehmen vor allem aus der Technologie- und Anlagenbaubranche in außergerichtlichen und (schieds-)gerichtlichen Angelegenheiten beriet und vertrat.

Dr. Marco Jerczynski hat Rechtswissenschaft an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel studiert und an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster promoviert. Er ist seit 2010 als Rechtsanwalt zugelassen.


 



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 30.11.2021 09:00

zurück zur vorherigen Seite