Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Menold Bezler berät Interflex bei Übernahme von plano.

Menold Bezler hat die Interflex Datensysteme GmbH aus Stuttgart, die zum global agierenden Allegion Konzern gehört, bei der Übernahme von plano. mit Sitz in Ilmenau beraten. Der Erwerb soll im ersten Quartal 2023 in Kraft treten.

Interflex ist ein Spezialist für moderne Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung und gehört seit 2013 zur Allegion Gruppe mit Hauptsitz in den USA. Mit plano. bestand bereits seit 16 Jahren eine Partnerschaft. Der 2006 gegründete Software-Hersteller ist Anbieter digitaler Advanced Workforce Management-Lösungen (AWFM). Dazu zählen Kapazitätsplanung, Zeiterfassung und Zeitwirtschaft, Personaleinsatzplanung und Verwaltung von Trainings und Qualifikationen. Der bisherige Geschäftsführer von plano., Robert Schüler, soll die Gesamtverantwortung für den Geschäftsbereich AWFM bei Interflex übernehmen.

 

Menold Bezler beriet Interflex und die Allegion Gruppe beim Erwerb in Form eines Asset Deals mit einem interdisziplinären Team zu allen rechtlichen, steuerlichen und finanziellen Aspekten der Transaktion.

 

Berater Interflex Datensysteme GmbH/Allegion: 
Menold Bezler (Stuttgart): Dr. Karsten Gschwandtner (Partner, Gesellschaftsrecht/M&A), Dr. Jörg Schneider-Brodtmann, LL.M. (Partner, IT-Recht, beide Federführung), Dr. Aris Joannidis (Partner, Commercial), Dr. Carsten Ulbricht (Partner, Datenschutz), Dr. Frieder Werner (Partner, Arbeitsrecht), Dr. Jochen Bernhard (Partner, Kartellrecht), Jan Schmeisky (Partner, Wirtschaftsprüfung), Nico Haldy (Partner), Clemens Mauch (beide Steuern)



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 28.11.2022 08:01

zurück zur vorherigen Seite