Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

BRANDI Rechtsanwälte baut familienrechtliche Beratungspraxis in Bielefeld mit Dr. Philipp Hahn aus

Bielefeld, 30.11.2022: Die Wirtschaftskanzlei BRANDI Rechtsanwälte hat für den Standort Bielefeld den erfahrenen Familien- und Erbrechtsexperten Dr. Philipp Hahn gewonnen. Der Rechtsanwalt und Notar wird ab 1. Dezember 2022 als Partner bei BRANDI tätig sein.

Dr. Philipp Hahn war zuvor seit 2013 als Partner in der Bielefelder Kanzlei Kwapich & Hahn mit den Beratungsschwerpunkten Familienrecht und Erbrecht tätig. Im Zuge des Ruhestands des Partners Helmut Kwapich, Rechtsanwalt und Notar a.D., werden die Mandate der Kanzlei von BRANDI fortgeführt. Somit ist die Kontinuität der Beratung des Mandantenstamms bei BRANDI gesichert.

Dr. Philipp Hahn ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Familienrecht, Fachanwalt für Erbrecht und Notar. Er studierte an der Universität Bielefeld mit Schwerpunkt im Familienrecht und Erbrecht, war dort anschließend als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig und schloss nach dem Referendariat die Promotion zu einem erbrechtlichen Thema mit verfassungsrechtlichen Bezügen bei Prof. Dr. Gerhard Otte ab. Am 13.01.2020 wurde er in Bielefeld zum Notar bestellt.

„Die Beratung in familien- und erbrechtlichen Angelegenheiten ist bei den zahlreichen von BRANDI betreuten Familienunternehmen ein sehr bedeutendes Thema. Denn mit der Regelung von familienrechtlichen Güterständen und der Unternehmensnachfolge wird die Zukunft der Unternehmen über den Generationswechsel hinaus – auch im Scheidungsfall – gesichert. Wir sind sehr froh, dass wir mit Dr. Philipp Hahn unsere bestehende Expertise für die Beratung im Familien- und Erbrecht, gerade bei komplexen Familienstrukturen und Unternehmensnachfolgen, ausbauen können“, erklärt Partner Dr. Sebastian Huck, Geschäftsführer für den Standort Bielefeld.

Mit dem Zugang von Dr. Philipp Hahn sind nunmehr elf Notare bei BRANDI in Bielefeld tätig. Die Zahl der Partner der Kanzlei wächst insgesamt auf 28.



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 30.11.2022 11:49

zurück zur vorherigen Seite