Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

SKW Schwarz gewinnt Best of Legal Award in der Kategorie „New Work & Culture“ und wird insgesamt in drei Kategorien ausgezeichnet

München, 30. November 2022

Bei den Best of Legal Awards 2022 der WirtschaftsWoche ist SKW Schwarz zur Gewinnerin in der Kategorie „New Work & Culture“ gekürt worden. In den Kategorien „Innovative Geschäftsmodelle“ und „Leader des Jahres“ belegt die Sozietät jeweils Platz zwei.

Punkten konnte die Sozietät besonders mit ihrer innovativen, hoch digitalisierten Arbeitsweise: Aufbauend auf einer traditionell starken Position in der Beratung zu IT-, IP- und Medienthemen hat SKW Schwarz die Verankerung in der Tech-Szene kontinuierlich verfestigt und die Arbeitsweisen der Anwälte darauf abgestellt. Mit dem SKW Schwarz Innovation Lab hat die Kanzlei eine kanzleiinterne Einheit etabliert, die sich an den agilen Methoden der Tech-Welt orientiert und technische Lösungen für bis dato ineffiziente Beratungsprozesse entwickelt. Einen umfassenden Mindset-Wandel bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu einem „Digital-First“-Ansatz begleitet SKW Schwarz mit einem Legal-Tech-Curriculum, das fester Bestandteil des internen Fortbildungsprogramms ist.

„Indem wir die Innovation-Skills in unseren Teams sehr gezielt fördern, entwickeln wir uns hin zu einer effizienten Kanzlei, die für die Herausforderungen der digitalen Welt besonders gut aufgestellt ist“, sagt Stefan Schicker, Rechtsanwalt und CEO von SKW Schwarz, seinerseits mit dem 2. Platz der „Leader des Jahres“ ausgezeichnet. „Wir freuen uns darüber, dass unsere innovativen Herangehensweisen die Jury der Best of Legal Awards überzeugt haben.“

Für die „Best of Legal“-Awards sucht die WirtschaftsWoche, unterstützt durch das Handelsblatt Research Institute, die innovativsten Kanzleien des Jahres in zwölf Themenfeldern. Die Top drei Bewerbungen in jeder Kategorie qualifizieren sich für den Entscheid durch die Jury. Die Gesamtpunktzahl aus Vorauswahl und Juryrunde entscheidet über die Rangfolge der Top drei.

SKW Schwarz hatte sich bereits 2021 in der Kategorie „Neue Produkte & Services“ den ersten Rang gesichert.



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 01.12.2022 07:15

zurück zur vorherigen Seite