Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

FGvW baut Verwaltungsrechts- und Lebensmittelrechtspraxis weiter aus / Dr. Christiane Fuchs kommt als Partnerin nach Frankfurt

Frankfurt/Köln/Freiburg/Berlin, 06.03.2023: Die Wirtschaftskanzlei Friedrich Graf von Westphalen & Partner gewinnt zum 01.04.2023 mit Dr. Christiane Fuchs eine weitere Expertin für den Ausbau ihrer etablierten Produkthaftungs- und Lebensmittelrechtspraxis. Nachdem 2021 die Lebensmittelrechtlerin Hildegard Schöllmann das Team um Carsten Laschet und Tobias Lenz in Köln verstärkt hatte, tritt nun in Frankfurt eine weitere versierte Spezialistin hinzu und komplettiert den Beratungsansatz der Gruppe durch ihren verwaltungsrechtlichen Fokus.

Dr. Christiane Fuchs berät und vertritt seit 1999 überwiegend Unternehmen der Lebensmittelindustrie, insbesondere der Fleischwirtschaft, zu Fragen des Verwaltungsrechts und des Europäischen Gemeinschaftsrechts. Seit 2002 war sie in der eigenen Boutique Dr. Fuchs & Renger in Weinheim tätig. Ihr Fokus liegt auf lebensmittelrechtlichen Fragestellungen, insbesondere auf der Prüfung von Satzungen und Gebührenordnungen für hygienerechtliche Untersuchungen im Lebensmittelbereich. Dr. Christiane Fuchs führt bundesweit verwaltungsgerichtliche Verfahren in allen Instanzen. Im Bereich der Landwirtschaft und Primärproduktion hat sie für ihre Mandanten die höchstrichterliche Rechtsprechung in ihrem Spezialgebiet mehrfach maßgeblich geprägt.

Dr. Christiane Fuchs betreut zahlreiche nationale und internationale Marktführer und weitere „Top-Ten“-Unternehmen der Primärproduktion Fleisch. Aufgrund ihrer branchenweiten Vernetzung mit Verbänden und Sachverständigen ist Fuchs zudem in die laufenden Veränderungsprozesse und Gesetzgebungsverfahren eingebunden.

„Mit Dr. Christiane Fuchs verstärken wir unsere Praxis ganz wesentlich im Rahmen der Profilierung und Entwicklung im Produkthaftungs- und Lebensmittelrecht“, erklärt Carsten Laschet, Sprecher der Geschäftsführung von Friedrich Graf von Westphalen & Partner. „Ferner führt dieser Zugewinn zu einer weiteren Verzahnung der Standorte untereinander“, ergänzt Dr. Sabine Schröter, Managing Partnerin am Frankfurter Standort der Sozietät.

„Mit FGvW habe ich eine nationale Mittelstandskanzlei mit klaren Schwerpunkten gefunden, in der der Lebensmittelbereich noch großes Wachstumspotential hat, den ich durch meinen Schwerpunkt unmittelbar ergänzen kann“, betont Dr. Christiane Fuchs.

 



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 07.03.2023 08:14

zurück zur vorherigen Seite