Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Oppenhoff berät Bethmann bei Neuvermietung des Bethmannhofs in Frankfurt

Oppenhoff hat die Bethmann Liegenschafts KG bei Vermietung des Bethmannhofs in Frankfurt beraten. Neuer Mieter des 7.000 Quadratmeter großen Komplexes gegenüber der Frankfurter Paulskirche wird das Kreativzentrum Massif Central.

 

Das Gebäude, das bis 2018 die Bethmann Bank beherbergte, war im vergangenen Jahr vorübergehend der Wirtschaftsförderung Frankfurt überlassen worden, die dort im Rahmen eines Pilotprojektes ein „House of Creativity and Innovation“ einrichtete. Ende August 2023 soll die Eröffnung des neuen Massif Central gefeiert werden.

 

Ein Oppenhoff-Team unter Leitung des Partners Dr. Gregor Seikel hat die Bethmann Liegenschafts KG bei der Vermietung beraten. Das Team umfasste außerdem die beiden Partner Marc Alexander Häger und Stefanie Minzenmay. Oppenhoff hat eine langjährige Geschäftsbeziehung zum Vermieter und hat die Bethmann Liegenschafts KG bereits in anderen Mandaten betreut.

 

Das Immobilienteam von Oppenhoff berät Unternehmen der Hotel-, Retail- und Immobilienbranche, Fonds, Finanzinvestoren, Banken beim Verkauf von Immobilienportfolios oder Anteilen an Immobiliengesellschaften, bei Finanzierungen oder Restrukturierungen, Projektentwicklungen und Erweiterungen/Konversionen von Industrie- und Gewerbeparks. Neben unseren Transaktions- und Finanzierungskompetenzen haben die Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen langjährige Expertise im gewerblichen Mietrecht und öffentlichen Recht.



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 15.03.2023 08:24

zurück zur vorherigen Seite