Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

KWR aus Österreich: Organisation unyer begrüßt viertes Mitglied

Köln/Paris/Wien/Mailand, 15.03.2023 – unyer, die führende Organisation für Unternehmen aus dem Bereich Professional Services, darf sich knapp zwei Jahre nach ihrem Start 2021 über sein neuestes Mitglied freuen: Seit 2023 schließt sich die österreichische Kanzlei KWR dem Netzwerk an.

unyer nimmt nur ein Mitglied pro Land auf, die Mitglieder verfolgen alle gleiche Ansätze und treten als Full-Service-Kanzleien auf. Gemeinsam konnten sie bereits viele Mandanten erfolgreich beraten. Für die Organi-sation sind nun insgesamt 2.550 Anwälte an 16 Standorten tätig – nicht nur in europäischen, sondern auch in asiatischen Märkten.

Aufgrund des Kriegs in der Ukraine stehen die osteuropäischen Märkte wieder verstärkt im Fokus der Man-danten. Österreich ist traditionell für viele Mandanten das Tor nach Osteuropa und mit der Aufnahme von KWR wird dieser gesteigerten Bedeutung Rechnung getragen.

„Ich freue mich sehr, unsere Kollegen von der Anwaltskanzlei KWR willkommen zu heißen", sagt Christine Blaise-Engel, CEO von unyer und Senior Partner bei Fidal. „Ich bin davon überzeugt, dass die Kundenorientie-rung von KWR in Kombination mit ihrem hohen Maß an Professionalität einen Mehrwert für unyer darstellen und unsere Leistung auf dem Markt stärken wird."

„Wir freuen uns sehr, dass KWR sich der renommierten unyer Organisation angeschlossen hat. Gemeinsam mit unseren Partnerkanzleien werden wir in der Lage sein, unseren Kunden noch bessere Dienstleistungen anzubieten", fügt Thomas Frad, Managing Partner von KWR, hinzu.

Möglich gemacht durch seinen Status als Schweizer Verein arbeiten alle Mitglieder von unyer in ihrem Hei-matmarkt weiterhin unabhängig.

 

Über unyer:
unyer, gegründet von Luther und Fidal im Jahr 2021, ist eine globale Organisation führender internationaler Unternehmen aus dem Bereich Professional Services. unyer ist nicht nur offen für Anwaltskanzleien, sondern auch für andere verwandte Professional Services, insbesondere aus dem Legal-Tech-Sektor. unyer hat seinen Sitz als Schweizer Verein in Zürich. unyer ist global vernetzt, hat aber starke lokale Wurzeln in den jeweiligen Märkten. unyer verfolgt einen exklusiven Ansatz und nimmt nur ein Mitglied pro Land auf. unyer Mitglieder bieten ihren Mandanten umfassende Professional Services über alle Jurisdiktionen hinweg und verfügt über eine hohe Branchenexpertise. Die Organisation erzielt einen Umsatz von mehr als EUR 650 Millionen jährlich und umfasst über 2.550 Anwälte und Professionals in mehr als zehn Ländern in Europa und Asien. Im Sep-tember 2021 schloss sich Pirola Pennuto Zei & Associati der internationalen Organisation an. Im Frühjahr 2023 kam die österreichische Kanzlei KWR dazu. www.unyer.com

Über Fidal:
Fidal, eine unabhängige französische Anwaltskanzlei, ist seit 1922 eine feste Größe in der Geschäftswelt. Mit 1.300 Anwälten und Rechtsberatern in 87 Städten in ganz Frankreich arbeitet Fidal in unmittelbarer Nähe zu den wirtschaftlichen Akteuren – Unternehmen, Geschäftsführern, Investmentfonds, lokalen Behörden, ge-meinnützigen Organisationen, internationalen Konzernen – und engagiert sich so für deren Wachstum und lokale Entwicklung. Ihr multidisziplinärer Ansatz ermöglicht es ihr, die großen wirtschaftlichen und gesell-schaftlichen Herausforderungen anzugehen. Da ihre Probleme nicht an den Grenzen des Rechts enden, ha-ben die Kunden der Kanzlei Zugang zu einem Business-Ökosystem, das aus Tochtergesellschaften (Fidal Fi-ducie, Fidal Innovation, Fidal Notaires...) und Partnerfirmen (Finanz-, Transaktions-, Personalberater...) be-steht. Fidal ist außerdem Gründungsmitglied der internationalen Rechtsorganisation unyer und Mitglied des WTS Global Tax Network.

Über KWR KARASEK WIETRZYK Rechtsanwälte GmbH:
Die KWR KARASEK WIETRZYK Rechtsanwälte GmbH (KWR) zählt zu den qualitativ führenden Anwaltskanzleien Österreichs mit Standorten in Wien und Sofia. Der Beratungsschwerpunkt liegt im österreichischen, europäi-schen und internationalen Wirtschaftsrecht. KWR betreut zahlreiche namhafte österreichische und internati-onale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Institutionen. Aufgrund der Expertise und Erfahrung der renommierten KWR-Anwälte wird die Kanzlei regel-mäßig in internationalen Anwaltsverzeichnissen wie Legal 500, Chambers and Partners und JUVE gelistet und empfohlen.

Über Luther: 
Mit einem umfassenden Angebot in allen wirtschaftlich relevanten Feldern der Rechts- und Steuerberatung ist Luther eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Die Full-Service-Kanzlei ist mit mehr als 420 Rechtsanwälten und Steuerberatern in zehn deutschen Wirtschaftsmetropolen vertreten sowie mit elf Aus-landsbüros in wichtigen Investitionsstandorten und Finanzplätzen Europas und Asiens präsent. Zu ihren Man-danten zählen große und mittelständische Unternehmen sowie die öffentliche Hand.
Luther verfügt über enge Beziehungen zu Wirtschaftskanzleien in allen maßgebenden Jurisdiktionen. Luther ist Gründungsmitglied von unyer (www.unyer.com), eine globale Organisation führender Professional Services Firms, die exklusiv miteinander kooperieren.
Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH verfolgt einen unternehmerischen Ansatz: Alle Beratungsleistun-gen richten sich am größtmöglichen wirtschaftlichen Nutzen für den Mandanten aus. Die Erarbeitung unter-nehmerisch sinnvoller und dauerhaft tragfähiger Lösungen steht im Mittelpunkt. Alle Rechtsanwälte und Steuerberater bringen ein interdisziplinäres Aufgabenverständnis mit und haben langjährige Erfahrung in der fachübergreifenden Zusammenarbeit. Luther wurde von The Lawyer, einer der bekanntesten juristischen Fachzeitschriften weltweit, als „Law Firm of the Year: Germany 2021“ und „European Law Firm of the Year 2021“ ausgezeichnet. Weitere Informationen finden Sie unter: www.luther-lawfirm.com.

Über Pirola: 
Pirola Pennuto Zei & Associati wurde Anfang der 1980er Jahre von ihren Gründern, die sich seit den 1970er Jahren mit der Erbringung von Rechts- und Steuerdienstleistungen für Unternehmen und multinationale Kon-zerne befasst hatten, als Beratervereinigung gegründet. Die Kanzlei ist im Laufe der Jahre stetig gewachsen und hat ihren multidisziplinären Ansatz durch die Schaffung spezialisierter Kompetenzzentren immer weiter ausgebaut. 
Pirola Pennuto Zei & Associati hat zehn Büros in Italien (Mailand, Rom, Turin, Verona, Padua, Bologna, Bre-scia, Neapel, Parma und Florenz), eines in London und drei in Asien (Peking, Shanghai und Hongkong). Die Kanzlei ist eine der führenden unabhängigen Rechts- und Steuerkanzleien in Italien, was den Umsatz, die An-zahl der Berater und das Profil der abgewickelten Transaktionen betrifft, und bietet über verbundene Unter-nehmen auch Dienstleistungen in den Bereichen Unternehmensfinanzierung, Beratung und Outsourcing an. 
Pirola Pennuto Zei & Associati hat die Qualität der Dienstleistungen durch die Erfahrung und die hohe Profes-sionalität von mehr als 600 Beratern geprägt, die durch die Kombination ihrer technischen Fähigkeiten und ihres Fachwissens eine breite Palette von rechtlichen, steuerlichen und gesellschaftsrechtlichen Dienstleis-tungen auf nationaler und internationaler Ebene anbieten. Bei der Betreuung ihrer Mandanten bedient sich die Kanzlei fortschrittlicher Methoden und eines multidisziplinären Ansatzes durch ihre Anwälte und Wirt-schaftsprüfer, die mit Blick auf die unterschiedlichsten Sektoren Dienstleistungen und maßgeschneiderte Lösungen anbieten und dabei maximale Effizienz gewährleisten, insbesondere dank ständiger Fortbildung und internem Austausch.

 



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 16.03.2023 07:04

zurück zur vorherigen Seite