Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Osborne Clarke berät VR Ventures / Redstone bei Investition in SaaS-Start-up Kertos

Köln, 4. Mai 2023. Die internationale Wirtschaftskanzlei Osborne Clarke hat den Venture Capital Fonds VR Ventures / Redstone bei seiner Investition in Kertos beraten. Das Software-as-a-Service-Start-up sicherte sich in seiner Seed-Finanzierungsrunde insgesamt EUR 4 Millionen.

Kertos wurde im November 2021 von Kilian Schmidt, Johannes Hussak and Alexander Prams gegründet. Nach eigenen Angaben bietet das Unternehmen seinen Kunden das erste europäische Datenschutz- und Compliance-Produkt, das operative Unternehmensprozesse automatisiert und somit automatisierte Datenschutz-Workflows unter Einhaltung der DSGVO und ohne Datentransfer außerhalb der EU gewährleistet. Als sogenannte No-Code-Lösung erfordert das Angebot von Kertos zudem bei der Implementierung keine Programmierkenntnisse auf Nutzerseite.

VR Ventures / Redstone, der sich vor allem auf Start-ups in den Bereichen FinTech, PropTech und angrenzende digitale Geschäftslösungen für KMU fokussiert, hat als Lead Investor die kürzlich erfolgte Seed-Finanzierungsrunde über insgesamt EUR 4 Millionen angeführt. Außerdem waren Seed + Speed, Pi Labs sowie die Bestandsinvestoren 10x Founders, Superlyst sowie Xdeck beteiligt.

„Wir waren direkt von der technischen Exzellenz und der Vision des Kertos-Teams beeindruckt und freuen uns, nun Teil ihrer Wachstumsgeschichte zu sein“, so Philipp Werner von Redstone.

Das Osborne Clarke Team, das VR Ventures / Redstone unter der Leitung von Maximilian Vocke beriet, bestand aus Dana Alpar (beide Corporate / VC), Dr. Lina Böcker, Philine Töpper (beide IT), Robert Briske, Philip Funke (beide IP), Neil Simon-Weaver (Datenschutz) und Dr. Jens Wrede (Steuern).



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 05.05.2023 16:48

zurück zur vorherigen Seite