Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Rödl & Partner etabliert Transaktionsberatung am Standort Hamburg

Hamburg, 1.7.2024: Die internationale Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Rödl & Partner erweitert ihre Präsenz in Norddeutschland und baut die Transaktionsberatung mit dem Schwerpunkt Unternehmensbewertung am Standort Hamburg aus. Das neue Transaktionsteam startet mit zwei erfahrenen Bewertungsexperten, die zuvor bei EY tätig waren und ihre umfangreiche Expertise bei der Beratung mittelständischer Unternehmen im Rahmen von nationalen und internationalen Transaktions- und Bewertungsanlässen einbringen.

Den Aufbau und die Leitung des Valuation Teams in Hamburg übernimmt Felix Lecher (36). Er war in den vergangenen Jahren als Senior Manager bei EY im Bereich Strategy & Transactions tätig und verfügt über mehr als 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Transaktionsberatung. Gemeinsam mit ihm beginnt Felix Wolter als Senior Associate.

„Mit der Erweiterung unseres erfolgreichen Valuation Teams rund um Christoph Hirt und dem Aufbau eines lokalen Teams in Hamburg legen wir den Grundstein für die weitere Expansion unserer Transaktionsberatung“, so Peter Längle, Partner der Corporate Finance Beratung. „Ich bin überzeugt, dass unsere neuen Kollegen in Hamburg ihre wertvolle Erfahrung in den Bereichen Unternehmensbewertung und Financial Modeling bestens in das bestehende Leistungsportfolio integrieren werden und unsere Mandanten stark davon profitieren werden“.

Hans Weggenmann, Geschäftsführender Partner und verantwortlich für den Hamburger Standort, ergänzt: „Wir freuen uns, unsere Präsenz in Hamburg um ein weiteres wichtiges Themenfeld zu ergänzen und unseren Mandanten vor Ort erstklassige Beratung im Bereich der Unternehmensbewertung zur Verfügung zu stellen. Die Erweiterung des Teams in Hamburg ist ein wichtiger Schritt unserer Strategie, unser Knowhow in den Metropolregionen auszubauen und unsere Expertise vor Ort zu bündeln.“

Felix Lecher sieht seinen neuen Aufgaben bei Rödl & Partner freudig und zuversichtlich entgegen: „Rödl & Partner verfügt über ausgezeichnete interdisziplinäre Teams, die standortübergreifend und international agieren. Ich freue mich darauf, das Transaktionsteam in Hamburg aufzubauen und damit den dynamischen Wachstumskurs von Rödl & Partner aktiv mitzugestalten und unsere mittelständischen Mandanten bestmöglich zu beraten.“



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 02.07.2024 08:57

zurück zur vorherigen Seite