Ashurst berät Eigentümer beim Verkauf eines Kieler Bürokomplexes an MAGNA

20.03.2020

Ashurst hat den Eigentümer bei der Veräußerung eines Bürogebäudes in Kiel beraten. Käufer der Immobilie ist der Hamburger Projektentwickler MAGNA Real Estate AG. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Bürogebäude am Sophienblatt 74-78 mit einer Fläche von rund 5.000 m2 ist unweit des Kieler Hauptbahnhofs verkehrsgünstig gelegen. Der achtstöckige Komplex ist vollständig vermietet. Der Käufer nimmt das Objekt in den Bestand der MAGNA Portfolio Management GmbH auf und führt damit seine Investitionsstrategie fort, neben Metropolen auf attraktive Großstädte zu setzen.

Das Ashurst-Team beriet unter Federführung von Partnerin Dr. Liane Muschter (Immobilienrecht). Sie wurde unterstützt von Senior Associate Sven Nickel, Associates Florian Wörner und Raphaela Schmidt sowie Paralegals Isabella Strauß und Daniel Weimann (alle Immobilienrecht, Frankfurt).

Der Käufer wurde von WALCH RITTBERG NAGEL rechtlich begleitet.

Verlagsadresse

Verlag Dr. Otto Schmidt KG

Gustav-Heinemann-Ufer 58

50968 Köln

Kontakt

T (0221) 93738-670

F (0221) 93738-679

kundenservice@os-rechtsverlag.de

© 2019 Verlag Dr. Otto Schmidt KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell