BRP gewinnt Compliance- und Versicherungs-rechts-Experten Dr. Jürgen Bürkle

20.11.2020

Stuttgart, 19. November 2020

BRP baut zum 1. Dezember mit dem ehemaligen Leiter Recht und Compliance und Compliance Officer der Stuttgarter Versicherungsgruppe Dr. Jürgen Bürkle die Compliance-Beratung weiter aus und verstärkt gleichzeitig die Versicherungsrechtspraxis.
Dr. Jürgen Bürkle war zuletzt 25 Jahre als Leiter der Konzern-Rechtsabteilung sowie seit 2005 als Compliance-Officer bei der Stuttgarter Lebensversicherung a.G. in Stuttgart tätig.
Seine Tätigkeitsschwerpunkte hat er, neben der Compliance-Beratung, insbesondere im Versicherungsaufsichts- und Versicherungsunternehmensrecht und vertieft hier mit seiner langjährigen Erfahrung auf Unternehmensseite die Expertise des bestehenden Versicherungsrechts-Teams bei BRP. Ferner berät er zu Fragen des Gesellschafts- und Konzernrechts.
"Wir freuen uns mit Dr. Jürgen Bürkle einen exzellenten und sehr gut vernetzten Kenner der Versicherungsbranche mit jahrzehntelanger Erfahrung bei uns begrüßen zu dürfen", so Dr. Thomas Glöckle, Managing Partner bei BRP. "Mit ihm bauen wir unser Beratungsangebot sowohl im Compliance-Bereich als auch im Versicherungsrecht gezielt aus."
Dr. Jürgen Bürkle kommentiert: "Wechsel von der Inhouse-Beratung zu einer Kanzlei sind regelmäßig spannend. BRP und viele der Partner kenne ich aber schon sehr lange. Bei BRP schätze ich vor allem die Kanzleikultur und den mandantenorientierten Beratungsansatz. Daher ist mir die Entscheidung leicht gefallen, die Beratungstätigkeit auf meinen Spezialgebieten bei BRP fortzusetzen."
Nach dem Zugang von Dr. Axel Neumahr und Dr. Roman Wexler-Uhlich 2019 setzt BRP auch im Verlauf des Jahres 2020 den Wachstumskurs am Stuttgarter Standort fort und baut das Beratungsangebot strategisch aus.
Kurzprofil BRP Renaud und Partner mbB
BRP wurde 1977 gegründet und ist eine renommierte deutsche Wirtschaftskanzlei mit mehr als 60 Rechts- und Patentanwälten sowie Steuerberatern an den Standorten Stuttgart und Frankfurt am Main. Die Full-Service-Kanzlei konzentriert sich auf die umfassende Beratung von mittelständischen und großen Unternehmen in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts. Zu ihren Mandanten zählen namhafte nationale und internationale Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.
BRP wurde mehrfach, zuletzt 2016, zur "Kanzlei des Jahres im Südwesten" durch den
JUVE Verlag für juristische Information ausgezeichnet. Im Jahr 2020 wurde BRP von der "azur"-Redaktion unter die 100-Top-Arbeitgeber deutschlandweit für junge Juristen gewählt und zählt parallel zu den attraktivsten Arbeitgebern in der Region Südwesten.
BRP ist Mitglied des internationalen juristischen Netzwerk INTERLAW und dadurch weltweit mit über 80 Kanzleien in allen maßgebenden Rechtsgebieten eng vernetzt. Bei internationalen Rechtsangelegenheiten stehen somit hochkarätige Partner in allen Industrienationen zur Verfügung.

Weitere Informationen unter www.brp.de

Verlagsadresse

Verlag Dr. Otto Schmidt KG

Gustav-Heinemann-Ufer 58

50968 Köln

Kontakt

Tel.: 0221/93738-997

Fax: 0221/93738-943

E-Mail: kundenservice@otto-schmidt.de


Servicezeiten: Mo–Fr 8–17 Uhr

© 2020 Verlag Dr. Otto Schmidt KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell