Die Expertin für Restrukturierung und Insolvenz, Dr. Bettina E. Breitenbücher geht mit ihrem 20-köpfigen Team eine Kooperation mit Baker Tilly ein

07.01.2020

Frankfurt, den 02.01.2020

 

Dr. Bettina Breitenbücher schließt  eine Kooperation mit der international tätigen Beratungsgesellschaft Baker Tilly in den Bereichen Restrukturierung und Insolvenz.

 

Dr. Breitenbücher sieht in der engen interdisziplinären Zusammenarbeit mit Baker Tilly große Chancen: “Durch diese Kooperation können wir bundesweit präsent sein. Ferner bietet uns die enge Zusammenarbeit mit einem der großen Beratungsunter-nehmen in Deutschland die Möglichkeit, aktiv auf den sich verändernden Restrukturierungsmarkt zu reagieren, da die vorinsolvenzliche Restrukturierung unter anderem aufgrund der neuen EU-Restrukturierungsrichtlinie an Bedeutung gewinnen wird.“

 

Baker Tilly erweitert durch die Kooperation seine Services in den Bereichen Restrukturierung und Insolvenz – vor allem auch in den neuen Bundesländern. WP/StB Heiner Stemmer, seit 20 Jahren Partner bei Baker Tilly und mitverantwortlich für den Bereich Restrukturierung sagt dazu: „Mit Dr. Bettina Breitenbücher und ihrem Team verbreitern wir unser Know-how und werden damit in dem dynamischen Restrukturierungsmarkt weiter expandieren.“

 

Breitenbücher bringt 5 anerkannte Restrukturierungsexperten und 15 weitere Mitarbeiter in die Kooperation ein. Baker Tilly zählt im Bereich Restrukturierung derzeit in Summe 50 Mitarbeiter.

 

Es ist vorgesehen, dass Dr. Breitenbücher und ihr Team mit Baker Tilly in den Bereichen Restrukturierung und Insolvenz inhaltlich sehr eng zusammenarbeiten, um so gemeinsamen Kunden noch bessere und umfassende Services aus einer Hand anbieten zu können. Anspruch und Ziel ist dabei, sowohl mittelständische Unternehmen als auch Konzerne interdisziplinär, kompetent und umfassend in allen Fragen der Strategieentwicklung, Restrukturierung, Insolvenzprophylaxe sowie des Insolvenzverfahrens zu beraten.

 

 

 

 

**************

 

 

 

 

 

Dr. Breitenbücher ist seit 1997 überregional als Insolvenzverwalterin tätig und hat bereits zahlreiche Unternehmen saniert. Von der unabhängigen JUVE-Redaktion wird sie im Bereich Restrukturierungsberatung empfohlen. Seit 2002 war sie Geschäftsführende Partnerin bei KÜBLER.

Verlagsadresse

Verlag Dr. Otto Schmidt KG

Gustav-Heinemann-Ufer 58

50968 Köln

Kontakt

Tel.: 0221/93738-997

Fax: 0221/93738-943

E-Mail: kundenservice@otto-schmidt.de


Servicezeiten: Mo–Fr 8–17 Uhr

© 2020 Verlag Dr. Otto Schmidt KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell