HEUSSEN gewinnt mit Dr. Franz Clemens Leisch erfahrenen Partner im Bereich Compliance und Governance

16.10.2020

München, 15.10.2020 – Mit Dr. Franz Clemens Leisch baut HEUSSEN die Praxis für Compliance und Governance am Münchner Standort weiter aus. Dr. Leisch, der nationale und internationale Mandanten seit vielen Jahren in allen Bereichen der Corporate Compliance berät, wird seine Tätigkeit als Partner zum 1. November 2020 aufnehmen. Er kommt von Baker McKenzie, für die er 13 Jahre lang tätig war, seit 2012 als Partner.

Dr. Leisch bringt umfassende Erfahrung im Aufbau von Compliance Management Systemen, im Compliance Risk Management sowie in der Optimierung von internen Kontrollsystemen mit. Er ist Spezialist in den Bereichen Geldwäscheprävention, Fraud Prevention und AntiKorruption. Dr. Leisch hat den Bereich des datengestützten Compliance Risk Assessment und der Geschäftspartnerprüfung mit der Entwicklung von eigens dafür konzipierten Legal Tech Tools aufgebaut. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der gesellschaftsrechtlichen Beratung, insbesondere in der Beratung von Vorstand und Aufsichtsrat zu Governance-Themen und im Krisenfall.

Christoph Hamm, Geschäftsführer der HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft, sagt: „Viele unserer Mandanten, gerade aus der Immobilienbranche, aber auch aus der IT-Branche und von der öffentlichen Hand, benötigen Beratung im Bereich Compliance. Denn jedes Unternehmen kann sein operatives Geschäft nur dann vor Risiken wie etwa Geldwäsche schützen, wenn die gesetzlichen Vorgaben und Regeln in klare Prozesse übersetzt und diese fest im Unternehmen verankert wurden. Genau dabei kann Dr. Leisch unseren Mandanten helfen: er verfügt über langjährige Erfahrung bei der Implementierung derartiger Prozesse. Außerdem kann Dr. Leisch für die Betreuung seiner ihm folgenden Mandanten bei uns auf eine Vielzahl von Experten, beispielsweise im Immobilienrecht, zurückgreifen – ein Bereich, in dem HEUSSEN traditionell sehr stark aufgestellt ist.“

Dr. Leisch ergänzt: "Die starke Stellung von HEUSSEN im Mittelstand, bei öffentlichen Unternehmen und im Bereich Real Estate passt hervorragend zu meinem Mandantenstamm. Ich sehe hier großes Potential und freue mich auch darauf, meine internationale Beratungserfahrung im MULTILAW-Netzwerk von HEUSSEN einzubringen." Kontakt Dr. Georg Anders (Corporate, Marketing)

Der Fachbereich Corporate Law gehört zu den Kernbereichen bei HEUSSEN. Rund 30 Partner und Rechtsanwälte begleiten insbesondere Transaktionen, Finanzierungsrunden sowie Restrukturierungen. Nationale wie internationale Mandanten werden standortübergreifend in allen gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten sowie bei allen Fragen rund um die Unternehmensorganisation beraten. Das Team verfügt zudem über umfassende Erfahrungen mit grenzüberschreitenden Sachverhalten.

Über HEUSSEN Die HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ist eine Full-Service-Wirtschaftskanzlei. Insgesamt sind mehr als 120 Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Notare für HEUSSEN tätig. In Deutschland an den Standorten München, Frankfurt/Main, Stuttgart und Berlin. HEUSSEN berät national und international tätige Unternehmen in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts. Die Kanzlei ist Mitglied im internationalen Netzwerk MULTILAW, einem der größten Netzwerke unabhängiger Anwaltskanzleien mit mehr als 9.000 Anwälten in mehr als 150 Wirtschaftszentren weltweit.

Verlagsadresse

Verlag Dr. Otto Schmidt KG

Gustav-Heinemann-Ufer 58

50968 Köln

Kontakt

Tel.: 0221/93738-997

Fax: 0221/93738-943

E-Mail: kundenservice@otto-schmidt.de


Servicezeiten: Mo–Fr 8–17 Uhr

© 2020 Verlag Dr. Otto Schmidt KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell