Norton Rose Fulbright berät Kriton Immobilien GmbH bei Verkauf von Bürogebäude in Hamburg

24.06.2020

Frankfurt, 23. Juni 2020: Die Wirtschaftskanzlei Norton Rose Fulbright hat die Kriton Immobilien GmbH als exklusiv mandatierter Investment und Asset Manager für die von ihr gemanagte Litos Immobilien AG, eine Mehrheitsbeteiligung der Provinzial Rheinland Versicherungen - Versicherung der Sparkassen, bei dem Verkauf eines Bürogebäudes in Hamburg beraten.

Es handelt sich um das Objekt „SüdEtagen“, welches Ende 2016 von der Litos erworben wurde und mit seiner circa 10.200 Quadratmeter umfassenden Fläche und sehr guten Lage im Zentrum Hamburgs eine hohe Sichtbarkeit aufweist. Die City Süd war in den letzten Jahren einer der stärksten gewerblichen und Büroteilmärkte in der Hansestadt Hamburg.

Die federführende Partnerin Dr. Maren Stölting von Norton Rose Fulbright kommentierte: „Wir freuen uns sehr, dass wir nach dem Erwerb vor 3,5 Jahren und der erfolgreichen Neu- und Anschlussvermietung im Objekt nun auch den Verkauf begleiten durften.“

Das Norton Rose Fulbright Team wurde von Partnerin Dr. Maren Stölting (Federführung, Real Estate, München) geleitet. Unterstützt wurde sie dabei von Counsel Sabine Meinert (Real Estate, München), Counsel Felix Dinger (Öffentliches Recht, Hamburg) und Associate Valentina Navetta (Real Estate, München).

Verlagsadresse

Verlag Dr. Otto Schmidt KG

Gustav-Heinemann-Ufer 58

50968 Köln

Kontakt

T (0221) 93738-670

F (0221) 93738-679

kundenservice@os-rechtsverlag.de

© 2019 Verlag Dr. Otto Schmidt KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell