Norton Rose Fulbright verstärkt Private-Equity-Praxis im FI-Bereich in Deutschland

13.01.2021

München, 12. Januar 2021: Die globale Wirtschaftskanzlei Norton Rose Fulbright verstärkt zum 18. Januar 2021 mit Bernd Dreier als Counsel ihr Private-Equity-Team am Standort München.

Bernd Dreier wechselt zu Norton Rose Fulbright von der AIG Europe, wo er zuletzt als Head of M&A DACH das W&I-Versicherungsgeschäft für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortete. Neben seiner versicherungsrechtlichen und W&I-Expertise bringt er langjährige Erfahrung im Bereich M&A und Private Equity mit, wo er mehrere Jahre als Rechtsanwalt bei Hengeler Mueller und Allen & Overy sowie als General Counsel bei EMH Partners tätig war.

Dr. Stefan Feuerriegel, Head of Germany, kommentiert: „Wir freuen uns, mit Bernd Dreier einen anerkannten und erfahrenen Kollegen für unsere Private-Equity-Praxis gerade im Financial-Institutions-Bereich gewonnen zu haben. Daneben ist seine Erfahrung in der Versicherungsbranche ein idealer Match für den Aus- und Umbau unserer Insurance-Praxis in Deutschland. Mit knapp 10 Partnern und über 10 Counsel und Associates, die über die Praxisgruppen Corporate, Tax, Real Estate und Disputes verteilt im Insurance-Bereich tätig sind, haben wir ein äußerst schlagkräftiges Team im deutschen Markt.“

Bernd Dreier ergänzt: „Ich freue mich, zukünftig das Norton-Rose-Fulbright-Team mit meiner langjährigen Expertise unterstützen zu dürfen und zusammen mit meinen Kollegen die deutsche Private-Equity- und Insurance-Praxis auf dem Weg in die nächste Entwicklungsstufe begleiten zu dürfen.“

Bernd Dreier hat Rechtswissenschaft an der Universität Passau und der Macquarie University, Sydney studiert sowie einen Master of Laws (LL.M.) an der Columbia Law School in New York erworben.

Verlagsadresse

Verlag Dr. Otto Schmidt KG

Gustav-Heinemann-Ufer 58

50968 Köln

Kontakt

Tel.: 0221/93738-997

Fax: 0221/93738-943

E-Mail: kundenservice@otto-schmidt.de


Servicezeiten: Mo–Fr 8–17 Uhr

© 2020 Verlag Dr. Otto Schmidt KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell