Noventi übernimmt Abrechnungsgeschäft mit Krankenhaus-Apotheken - Vorläufiger Gläubigerausschuss gibt grünes Licht für Verkauf

16.10.2020

Düsseldorf/München 15. Oktober 2020 – Der vorläufige Gläubigerausschuss des insolventen Apotheken-Abrechners AvP hat in seiner Sitzung am 14. Oktober 2020 den Verkauf des Dienstleistungsgeschäfts der AvP mit den Krankenhaus-Apotheken genehmigt. Voraussichtlich ab dem 1. November 2020 wird der Apotheken-Dienstleistungskonzern Noventi mit Sitz in München dieses Geschäft übernehmen.

„Wir freuen uns sehr, dass der vorläufige Gläubigerausschuss dem Vertrag mit Noventi zugestimmt hat“, betont der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Jan-Philipp Hoos. „Hierdurch können wir einen wichtigen Geschäftsbereich von AvP erhalten und den Kunden eine langfristige Perspektive mit einem strategischen Partner bieten.“

Dr. Hermann Sommer von Noventi erklärt: „Ich bin erfreut, dass wir den Krankenhaus-Apotheken, die eine große Gläubigergruppe bilden, künftig einen sicheren Abrechnungsweg bieten können.“

Die AvP-Beschäftigten, die bislang die Krankenhaus-Apotheken betreut haben, können in weiten Teilen zu Noventi wechseln.

Das White & Case Team, das Dr. Jan-Philipp Hoos unterstützt, besteht aus Local Partner Dr. Daniel Schwartz und den Associates Dr. Moritz Kriegs und Johannes Martini (alle Insolvency & Restructuring, Düsseldorf).

Der Verkauf wurde auf Seiten des vorläufigen Insolvenzverwalters von der Kanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek unter Federführung von Dr. Johan Schneider sowie David Loszynski begleitet. Unterstützt wurde Herr Dr. Hoos weiterhin von der M&A-Beratung der WMC Healthcare GmbH, dort federführend Herrn Dr. Reinhard Wichels.

Verlagsadresse

Verlag Dr. Otto Schmidt KG

Gustav-Heinemann-Ufer 58

50968 Köln

Kontakt

Tel.: 0221/93738-997

Fax: 0221/93738-943

E-Mail: kundenservice@otto-schmidt.de


Servicezeiten: Mo–Fr 8–17 Uhr

© 2020 Verlag Dr. Otto Schmidt KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell