Unicorn Mollie wird Teil des Adobe Exchange Partnerprogramms

18.02.2021

München, 17. Februar 2021 – Mollie, einer der führenden Anbieter von Online-Zahlungsdienstleistungen in Europa, ist ab sofort neuer Partner des US-amerikanischen Softwareunternehmens Adobe. Im Rahmen von Adobes Shopsystem Magento Commerce unterstützt der Zahlungsdienstleister als Accelerate-Partner künftig Unternehmen aus der DACH-Region. Positives Resultat für Magento Kunden ist, dass sie durch Mollie ihre Zahlungsprozesse optimieren und dadurch ihren Endkunden noch bessere Kauferlebnisse ermöglichen können. Das wiederum schlägt sich direkt auf die generierten Online-Umsätze aus.

2004 in den Niederlanden gegründet, gehört Mollie heute zu den größten Payment Service Providern (PSP) Europas. Mittels der cloud-basierten Plattform des Unternehmens lassen sich alle wichtigen Online-Zahlungsmethoden wie etwa Paypal, Klarna und Apple Pay sowie die gängigen Kreditkarten-Zahlungsarten dank kostenloser Plugins einfach und schnell integrieren. Die Magento Commerce Lösung von Adobe verspricht ansprechende Einkaufserlebnisse zu entwickeln und Kunden profitieren auf der einen Seite von vielen vorkonfigurierten Funktionen, aber zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten und einer Headless-Architektur auf der anderen Seite.

Katharina Meran, Vice President (VP) DACH von Mollie: „Mit den kostenfreien Mollie Plugins für Magento Commerce bieten wir Online-Händlern, die ihren Webshop mit Magento Commerce betreiben, eine stabile und attraktive Payment-Lösung. Ein Adobe Accelerate Partner zu sein stellt daher für uns nicht nur einen Meilenstein dar, sondern ist auch wichtig für den mittelständischen Onlinehandel der DACH-Region. Insbesondere in der aktuellen Krisensituation brauchen Unternehmer und Onlinehändler verlässliche Partner und Lösungen, um Umsätze aus dem Online-Geschäft zu steigern. Daher freut es uns, mit Adobe einen Partner gefunden zu haben, mit dem wir die gleichen Werte teilen: E-Commerce für den Mittelstand einfacher und daher profitabler zu gestalten.“

Volker Grümmer, Director Commercial Sales Central Europe von Adobe: „Mit unserer marktführenden E-Commerce-Plattform Magento Commerce bieten wir einzigartige Agilität und Flexibilität, die es B2B- als auch den B2C-Händlern ermöglicht, eine konsistente und einzigartige Customer Journey über alle Touchpoints hinweg zu gestalten. Gemeinsam mit unseren Partnern wollen wir Unternehmen und Händler ermöglichen ihren Kunden die bestmögliche Customer Journey zu bieten, umso die Kundenbindung zu erhöhen. Daher freuen wir uns, dass wir Mollie als neuen Adobe-Partner gewinnen konnten, um dieses Ziel gemeinsam zu verwirklichen.“

Verlagsadresse

Verlag Dr. Otto Schmidt KG

Gustav-Heinemann-Ufer 58

50968 Köln

Kontakt

Tel.: 0221/93738-997

Fax: 0221/93738-943

E-Mail: kundenservice@otto-schmidt.de


Servicezeiten: Mo–Fr 8–17 Uhr

© 2020 Verlag Dr. Otto Schmidt KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell