ZIP 1986, 876

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH, Köln RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH, Köln 0723-9416 Zeitschrift für Wirtschaftsrecht ZIP 1986 Rechtsprechung V. Rechtsprechung zum Arbeits- und Sozialrecht UWG § 1Keine Pflicht zu vollständiger Aufklärung über alle gebrauchszweckwesentlichen Merkmale zweier Produkte in einer Warenartenvergleich-Werbung („Dachsteinwerbung“) UWG§ 1 BGH, Urt. v. 27.02.1986 – I ZR 7/84, (OLG München)BGHUrt.27.2.1986I ZR 7/84(OLG München)

Amtlicher Leitsatz:

Beim Warenartenvergleich erfordert die Verpflichtung des Werbenden zur Aufklärung über Vorteile und Nachteile der einander gegenübergestellten Warenarten nicht eine Aufzählung aller Gesichtspunkte; doch darf durch die Auslassung einzelner Gesichtspunkte nicht ein unrichtiger Eindruck entstehen;

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