ZIP 1999, 551

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH, KölnRWS Verlag Kommunikationsforum GmbH, Köln0723-9416Zeitschrift für WirtschaftsrechtZIP1999Dokumentation

BRAK-Satzungsversammlung: Fachanwalt für Insolvenzrecht

Die Satzungsversammlung der Bundesrechtsanwaltskammer hat am 22. März 1999 die Einzelheiten der Anforderungen zur Führung der neuen Bezeichnung „Fachanwalt für Insolvenzrecht“ bei einer Gegenstimme und drei Enthaltungen beschlossen. Bereits am 21. März 1999 war nach ausführlicher Diskussion und Abstimmung über Änderungsanträge (vgl. dazu den Bericht in Internet-ZIP www.rws-verlag.de/Volltexte) zu dem Vorschlag des zuständigen Ausschusses eine Einigung – abgesehen von redaktionellen Abstimmungen – erzielt worden. Mit einer Genehmigung durch das Justizministerium ist zu rechnen. Auf Grund einer Übergangsvorschrift sind zudem Fachanwaltslehrgänge (vgl. dazu Internet-ZIP unter Volltext/Fachanwalt für Insolvenzrecht) und Leistungskontrollen, die vor In-Kraft-Treten der Einführung der neuen Fachanwaltsbezeichnung abgelegt worden sind, anzuerkennen. Nachfolgend werden die Änderungen der Fachanwaltsordnung (FAO) – von rein formellen Folgeänderungen auf Grund der Einfügung eines neuen Paragraphen abgesehen – abgedruckt.

Der Inhalt dieses Beitrags ist nicht frei verfügbar.

Für Abonnenten ist der Zugang zu Aufsätzen und Rechtsprechung frei.

Verlagsadresse

Verlag Dr. Otto Schmidt KG

Gustav-Heinemann-Ufer 58

50968 Köln

Kontakt

Tel.: 0221/93738-997

Fax: 0221/93738-943

E-Mail: kundenservice@otto-schmidt.de


Servicezeiten: Mo–Fr 8–17 Uhr

© 2020 Verlag Dr. Otto Schmidt KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell