ZIP 1986, 1492

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH, Köln RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH, Köln 0723-9416 Zeitschrift für Wirtschaftsrecht ZIP 1986 ZIP-Report

Insolvenzstatistik Bundesrepublik Deutschland – 1. bis 3. Quartal 1986

Im Jahre 1985 war die höchste Insolvenzzahl der Nachkriegszeit (18 876) zu verzeichnen. Noch in der ersten Hälfte von 1986 wurde erwartet, daß diese Rekordmarke nochmals – wenn auch nur geringfügig – übertroffen würde, denn die Zahl aller beantragten Konkurs- und eröffneten Vergleichsverfahren stieg im ersten Halbjahr noch um 1,5 % an. Doch seit Mitte dieses Jahres scheint der Aufwärtstrend gebremst zu sein, denn im 3. Vierteljahr 1986 verringerte sich die Gesamtzahl der Insolvenzen im Vergleich zum 3. Quartal 1985 um 2,1 %. Durch den Anstieg in der ersten Jahreshälfte 1986 und den anschließenden Rückgang seit Juli liegt die Insolvenzzahl zur Zeit genau auf dem Niveau des Vorjahres. Trotzdem kann nicht ausgeschlossen werden, daß für das ganze Jahr 1986 ein erneuter Höchststand festgestellt wird.

Der Inhalt dieses Beitrags ist nicht frei verfügbar.

Für Abonnenten ist der Zugang zu Aufsätzen und Rechtsprechung frei.

Verlagsadresse

Verlag Dr. Otto Schmidt KG

Gustav-Heinemann-Ufer 58

50968 Köln

Kontakt

Tel.: 0221/93738-997

Fax: 0221/93738-943

E-Mail: kundenservice@otto-schmidt.de


Servicezeiten: Mo–Fr 8–17 Uhr

© 2020 Verlag Dr. Otto Schmidt KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell