ZIP 2011, A 46

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH, KölnRWS Verlag Kommunikationsforum GmbH, Köln0723-9416Zeitschrift für WirtschaftsrechtZIP2011Aktuell171

Neuer Vorsitz beim VID

Christoph Niering ist am 5.6.2011 zum neuen Vorsitzenden des Verbands der Insolvenzverwalter Deutschlands e. V. (VID) gewählt worden. Er ist Nachfolger von Siegfried Beck, der den Verband acht Jahre geführt hatte und nicht wieder angetreten war. Niering ist Namenspartner der Kanzlei Niering Stock Tömp Insolvenzverwaltungen. In den Mittelpunkt seiner Amtszeit wird er die Positionierung der VID-Mitgliedschaft als Qualitätssiegel stellen.
Darüber hinaus wurde Lucas F. Flöther (Flöther & Wissing Insolvenzverwaltung, Halle/Saale) neu in den Vorstand gewählt. Wiedergewählt wurden Angelika Amend (Amend Rechtsanwälte, Kronberg/Taunus), Norbert Weber (Runkel Schneider Weber, Wuppertal) und Achim Ahrendt (hww wienberg wilhelm, Hamburg). Der Vorstand ist für vier Jahre gewählt.
Auf eigenen Wunsch aus dem VID-Vorstand ausgeschieden ist Barbara Beutler (MHBK). Sie hatte dem obersten VID-Gremium seit 2003 angehört.

Verlagsadresse

Otto Schmidt Rechtsverlag KG

Gustav-Heinemann-Ufer 58

50968 Köln

Kontakt

T (0221) 93738-670

F (0221) 93738-679

kundenservice@os-rechtsverlag.de

© 2019 Otto Schmidt Rechtsverlag KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell