ZIP 2001, 1214

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH, KölnRWS Verlag Kommunikationsforum GmbH, Köln0723-9416Zeitschrift für WirtschaftsrechtZIP2001RechtsprechungWettbewerbs- und KartellrechtUWG § 1Wettbewerbswidrigkeit des Powershopping mit PreisgruppenUWG§ 1OLG Köln, Urt. v. 01.06.2001 – 6 U 204/00 (rechtskräftig; LG Köln)OLG KölnUrt.1.6.20016 U 204/00rechtskräftigLG Köln

Leitsatz der Redaktion:

Ein Powershopping-Angebot, bei dem die Waren den Kaufinteressenten zeitlich begrenzt in bestimmten Preisgruppen angeboten werden und bei dem Preisstufen vor Ablauf der ursprünglich vorgesehenen Laufzeit geschlossen werden, sobald die vorgesehene Teilnehmerzahl erreicht ist, stellt wegen des darin enthaltenen spielerischen Elements eine unlautere Handlung im Sinne des Wettbewerbsrechts dar.

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