ZIP 2016, A 6

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH, Köln RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH, Köln 0723-9416 Zeitschrift für Wirtschaftsrecht ZIP 2016 Aktuell25

Kleinanlegerschutzgesetz: Weitere Regelungen in Kraft

Das Gesetz über Vermögensanlagen, das mit dem Kleinanlegerschutzgesetz am 10. 7. 2015 in Kraft getreten ist, ist seit dem 1. 1. 2016 auch auf die Angebote von Anlagen anzuwenden, die durch das Kleinanlegerschutzgesetz neu in den Anwendungsbereich des Gesetzes einbezogen wurden (d. h. insb. die partiarischen Darlehen und Nachrangdarlehen), die aber zum Zeitpunkt des Inkrafttretens des Kleinanlegerschutzgesetzes schon am Markt angeboten wurden. Für diese war eine Übergangsfrist von einem halben Jahr vorgesehen worden, damit sich die Anbieter auf die neue Rechtslage einstellen konnten. Die Regelung ist insbesondere für (bestehende) Crowdfunding-Projekte von Relevanz, nicht aber auf diese beschränkt.

Verlagsadresse

Verlag Dr. Otto Schmidt KG

Gustav-Heinemann-Ufer 58

50968 Köln

Kontakt

T (0221) 93738-670

F (0221) 93738-679

kundenservice@os-rechtsverlag.de

© 2019 Verlag Dr. Otto Schmidt KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell