Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Freshfields berät Fresenius zu Schuldscheindarlehen mit Nachhaltigkeitskomponente in Höhe von €850 Mio.

Die globale Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer hat den weltweit tätigen Gesundheitskonzern Fresenius SE & Co. KGaA bei der erfolgreichen Begebung von Schuldscheindarlehen in einem Gesamtvolumen von 850 Millionen Euro beraten. Die fest und variabel verzinslichen Tranchen haben eine Laufzeit von drei, fünf und sieben Jahren. Als Arrangeure agierten die DZ BANK AG, die Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale und die ING.

Die Schuldscheindarlehen knüpfen die Höhe der Marge an die Erreichung von Nachhaltigkeitszielen, die anhand von zwei sozialen KPIs hinsichtlich der Behandlungsqualität und der Produktsicherheit gemessen wird.

Die Beteiligungen an den Schuldscheindarlehen waren deutlich überzeichnet. Freshfields hatte Fresenius bereits in den vergangenen Jahren bei der Platzierung verschiedener Anleihen, Schuldscheine und anderer strategischer Finanzierungsinstrumente beraten.

Das Freshfields-Team umfasste Partner Dr. Frank Laudenklos (Federführung) und Principal Associate Dr. Dennis Chinnow (beide Bank- und Finanzrecht, Frankfurt).



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 24.05.2023 09:06

zurück zur vorherigen Seite