Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

WHITE & CASE BERÄT BANKENKONSORTIUM BEI €1,4 MRD. KAPITALMAßNAHMEN DER SARTORIUS GRUPPE

Frankfurt, 08. Februar 2024 – White & Case LLP hat das Bankenkonsortium, unter Führung von BNP Paribas und J.P. Morgan bei der Kapitalerhöhung der Sartorius Stedim Biotech SA (“Sartorius Stedim”) in Höhe von 1,2 Mrd. Euro und bei der Platzierung von selbst gehaltenen Vorzugsaktien der Sartorius Aktiengesellschaft („Sartorius“) in Höhe von 200 Mio. Euro beraten.

 

Sartorius, gegenwärtig mit rund 73,6 % am Grundkapital von Sartorius Stedim beteiligt, hat an der Kapitalerhöhung der Sartorius Stedim in Höhe von 400 Mio. Euro teilgenommen. Gleichzeitig hat Sartorius selbst gehaltene Vorzugsaktien im in Höhe von 200 Mio. Euro platziert. Die neuen Aktien aus der Kapitalerhöhung und die Vorzugsaktien wurden unter Ausschluss des Bezugsrechts ausschließlich bei institutionellen Investoren im Wege eines beschleunigten Platzierungsverfahrens (accelerated bookbuilding) platziert. Sartorius Stedim und Sartorius beabsichtigen jeweils, mit dem Nettoemissionserlös die Entschuldung zu beschleunigen und die strategische Flexibilität zu stärken.

 

Sartorius Stedim ist zum regulierten Markt von Euronext Paris und Sartorius zum regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) zugelassen.

 

Das White & Case Team bestand aus den Partnern Thomas Le Vert, Séverin Robillard (beide Paris), Thilo Diehl, Rebecca Emory, Gernot Wagner (alle Frankfurt), Max Turner, Estelle Philippi (beide Paris), Counsel Tatiana Uskova (Paris) und David Santoro (Frankfurt) und den Associates Sébastien Caciano, Jaime Lee, Claire Sardet (alle Paris) und Dr. Timo Lockemann (Frankfurt).



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 09.02.2024 08:28

zurück zur vorherigen Seite