Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Orrick baut Steuerpraxis aus: Fokus auf Technologieunternehmen

15. April 2024 – Orrick verstärkt ihre deutsche Praxis mit dem Einstieg von Nico Neukam als Partner im Bereich Steuern. Er kommt von Hogan Lovells und wird am Standort Düsseldorf eng mit Orricks marktführenden Praxen insbesondere in den Bereichen Technologieunternehmen und Venture Capital zusammenarbeiten.  

 

Nico Neukam berät zu nationalen und internationalen Unternehmens-, Akquisitions- und Finanzierungsstrukturen. Er bringt umfassende Erfahrung sowohl in der Beratung von etablierten Unternehmen der Technologiebranche, von Venture-Capital-finanzierten Unternehmen und deren Investoren und in der Finanzbranche mit.  

 

Nico Neukam ist sowohl als Rechtsanwalt als auch als Steuerberater zugelassen. Von Legal 500 wird er im Bereich Steuern als „Rising Star“ gerankt.

 

Orrick berät schwerpunktmäßig in den Bereichen Technologie & Innovation, Energie & Infrastruktur sowie Finanzen. Orrick hat dabei in Europa seit acht Jahren mehr Venture-Transaktionen als jede andere Kanzlei (PitchBook, 2023) und wird von JUVE im Kanzleiranking für Venture Capital in Band 1 geführt.

 

„Wir freuen uns sehr, Nico Neukam willkommen zu heißen. Mit ihm tragen wir dem zunehmenden Bedarf unserer Mandanten nach steuerrechtlicher Beratung Rechnung; ein Fokus wird auf Transaktionen von Technologieunternehmen liegen", sagte Dr. Stefan Schultes-Schnitzlein, Leiter der deutschen Steuerrechtspraxis von Orrick.

 

„Nico Neukam wird uns dabei helfen, unsere Venture/Tech-Plattform für deutsche und internationale Start-ups, Scale-ups und Fonds innovativ weiter auszubauen", ergänzte Dr. Sven Greulich, Leiter von Orricks Technology Companies Group in Deutschland.

 

„Wir freuen uns darauf, mit Nico Neukam unsere Steuerpraxis auszubauen und unseren Fokus auf die Beratung von Technologieunternehmen weiter zu stärken", so Dr. Oliver Duys, Co-Leiter der deutschen Orrick-Büros gemeinsam mit Dr. Christoph Brenner.

 



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 16.04.2024 08:24

zurück zur vorherigen Seite