Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Freshfields ernennt sieben neue Partnerinnen und Partner in Deutschland

Die globale Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer hat weltweit 23 neue Anwältinnen und Anwälte in die Partnerschaft aufgenommen – sieben von ihnen kommen aus den Büros in Deutschland. Die Ernennungen erfolgen zum neuen Geschäftsjahr ab dem 1. Mai 2024. 

 

Dr. Markus Paul, Regional Managing Partner für Kontinentaleuropa: „Wir freuen uns sehr über unsere neuen Partnerinnen und Partner und heißen sie herzlich willkommen. Sie alle zeichnen sich durch juristische Exzellenz, Mandantennähe und Kollegialität aus und stehen für aktuelle und zukünftige Mandantenbedürfnisse sowie Markttrends – beispielsweise, wenn es um Massenverfahren, Finanzdienstleistungs- oder Technologie-Regulierung und Restrukturierungsberatung geht.“

 

Die Ernennungen in Deutschland in der Übersicht:

 

Dr. Dominic Divivier (Düsseldorf) ist Mitglied der Praxisgruppe Antitrust, Competition & Trade und berät zu allen Fragen des europäischen und deutschen Wettbewerbsrechts. Er ist besonders erfahren in der Begleitung von internationalen Kartell- und Fusionskontrollverfahren sowie in Fragen zu Compliance und zum EU Digital Markets Act. 

 

Stefanie Fay (Berlin) gehört der Praxisgruppe Dispute Resolution an und ist spezialisiert auf komplexe Zivilprozesse sowie kollektiven Rechtsschutz. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Strategieberatung nationaler und internationaler Mandanten zur Abwehr entsprechender Klagen. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die Vertretung und Beratung von Unternehmen aus der Finanzbranche, insbesondere in bankrechtlichen Streitigkeiten und Fragen der Anlegerhaftung sowie in Bezug auf ESG-Risiken. 

 

Dr. Janina Heinz (Frankfurt) ist Mitglied der Praxisgruppe Global Transactions und berät weltweit tätige Finanzinstitute, FinTechs und andere Unternehmen zum Bank- und Finanzaufsichtsrecht. Sie begleitet M&A-Transaktionen im Finanzdienstleistungssektor und unterstützt Mandanten bei Verfahren gegenüber Aufsichtsbehörden wie der Europäischen Zentralbank und der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht.

 

Dr. Ilka Oberländer (München) ist Teil der Praxisgruppe Antitrust, Competition & Trade. Ihre Beratung umfasst sämtliche Aspekte des deutschen und europäischen Wettbewerbsrechts: Sie berät Mandanten in multinationalen Fusionskontroll- und Außenwirtschaftsrechtsverfahren und hat besondere Erfahrung mit internationalen Kartellverfahren.

 ­­­­

Dr. Tobias Timmann (Düsseldorf) ist in der Praxisgruppe Dispute Resolution tätig. Er ist als erfahrener Prozessanwalt spezialisiert auf den Bereich des Geistigen Eigentums sowie den Technologiesektor. Dies reicht von Streitigkeiten im Urheber- und Markenrecht über die Beratung zum Recht des unlauteren Wettbewerbs und des Geschäftsgeheimnisschutzes bis hin zur Beratung zu den neuen Regelungen im Digitalbereich wie dem Digital Services Act und dem Digital Markets Act der EU.

 

Kristina Maria Weiler (Hamburg) ist ebenfalls Mitglied der Praxisgruppe Dispute Resolution und berät ihre Mandanten in allen Aspekten der Streitbeilegung vor Gerichten und Schiedsgerichten. Sie verfügt über jahrelange Erfahrung bei der Verteidigung in Verfahren des kollektiven Rechtsschutzes, in Zivilverfahren im Zusammenhang mit internen Untersuchungen sowie in Rechtsstreitigkeiten in Krise und Insolvenz. Dabei liegt ein besonderes Augenmerk ihrer Arbeit auf gerichtlichen Verfahren mit grenzüberschreitendem Bezug, insbesondere zu den USA.

 

Dr. Jan-Philip Wilde (Hamburg) ist Mitglied der Praxisgruppe Global Transactions mit Schwerpunkt Restrukturierung und Insolvenz. Er berät Unternehmen, Kreditgeber und Investoren im Rahmen von gerichtlichen und außergerichtlichen Restrukturierungen und Refinanzierungen. Sein Fokus liegt auf grenzüberschreitenden Situationen, in denen komplexe Finanzierungslösungen gefunden werden müssen.

 

 

Alle weltweiten Ernennungen zum 1. Mai 2024 in der Übersicht (geordnet nach Praxisgruppen):

 

Antitrust, Competition and Trade

Dr. Dominic Divivier, Düsseldorf

Dr. Ilka Oberländer, München

Vanessa van Weelden, Brüssel

 

Dispute Resolution

Mark Egeler, Amsterdam

Stefanie Fay, Berlin

Jonathan Kelly, London

Jennifer Loeb, Washington

Dr. Tobias Timmann, Düsseldorf

Alexandra van der Meulen, Paris

Kristina Maria Weiler, Hamburg

 

Global Transactions

Oliver Board, New York

James Chapman, London

Emma Gateaud, London

Claire Harrop, London

Dr. Janina Heinz, Frankfurt

Eric Johnson, Hanoi

Maria Ledeneva, London

Saad Mian, Dubai

Tomas Rua, New York

Dr. Jan-Philip Wilde, Hamburg

Taryn Zucker, New York

 

People & Reward

Satya Staes Polet, Brüssel

 

Tax

Emily Szasz, London



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 18.04.2024 08:15

zurück zur vorherigen Seite