Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln
Freshfields berät Union Investment beim Kauf von zwei Neubau-Logistikimmobilien

Die internationale Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer hat Union Investment beim Erwerb von zwei Logistikimmobilien in Gütersloh und Bielefeld für den UII Garbe Logistics Real Estate Fund beraten. Der Erwerb der beiden Single Tenant-Objekte erfolgte als Off-Market-Deal.

Verkäufer ist ein Joint Venture aus Hagedorn Revital GmbH und BREMER Projektentwicklung GmbH.

Die neu errichteten Logistikimmobilien liegen an etablierten Standorten mit guter Anbindung. Zusammen verfügen die Immobilien über eine Hallenfläche von rund 9.140 Quadratmetern und sind bereits vollständig an zwei bonitätsstarke Logistikunternehmen vermietet. Der Kaufpreis liegt bei insgesamt rund 35 Millionen Euro.

Der UII Garbe Logistics Real Estate Fund wurde 2020 gemeinsam von Union Investment und GARBE Industrial Real Estate aufgelegt. GARBE Industrial Real Estate übernimmt über seine integrierte Plattform zusammen mit Union Investment das Investment Management sowie die Vermietung, das Property- und das Asset-Management für den Fonds.

Das Freshfields-Team umfasste die Partner Dr. Julia Haas (Real Estate) und Dr. Martin Schiessl (Tax) sowie Sarah Kutsche, Dr. Jonas Hail, Valentina Glasa, Julian Reinecke (alle Real Estate), Dr. Claus-Peter Knöller (Tax) und Dr. Nicolas Sölter (Dispute Resolution).

Auf Seiten von Union Investment war im Bereich Recht Dr. Thomas A. Brandt, auf Seiten von GARBE war im Bereich Recht Dr. Jens Steier involviert. Die Verkäufer wurden von trûon Rechtsanwälte (Dr. Felix von Stackelberg) beraten.



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 13.04.2021 08:54

zurück zur vorherigen Seite